Eine Torte diesesmal, ohne Backen! Ja, stimmt: der Backofen bleibt kalt! Milchreis mal anders serviert, als Torte mit leckeren Beeren. Das Rezept stammt von Enie backt. Viel Spaß beim Nachmachen!
Zutaten:
Boden:
200 g Butterkekse
150 g Butter geschmolzen
Belag:
750 ml Milch
175 g Milchreis oder Rundkornreis
150 g Zucker
9 Blatt Gelatine
350 g Schlagobers
1. Päckchen Tortenguss
frische Beeren
Zubereitung:
Butterkekse in einen Gefrierbeutel füllen und mit dem Fleischklopfer in kleine Stücke hacken. Butter auf kleiner Flamme schmelzen und über die Keksbrösel gießen. Gut verrühren. Eine Tortenform (26 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen und die Brösel drinnen verteilen. Fest andrücken und in den Kühlschrank stellen.
Milchreis zubereiten: Milch zusammen mit Reis aufkochen und auf kleiner Flamme köcheln lassen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Wenn die Milch fast verkocht ist den Zucker unterrühren. Gelatine gut ausdrücken und unter den Milchreis rühren. Abkühlen lassen. Wenn der Milchreis kalt ist, Schlagobers cremig schlagen (nicht zu steif) und unter die Masse ziehen. Die Masse auf den Tortenboden verteilen und mind. 5 Stunden kalt stellen (oder über Nacht). Wenn die Torte fest ist, mit frischen Beeren garnieren und genießen.
Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und vorsichtig über den Beeren verteilen.
Kann sofort genoßen werden: Stück für Stück ein Genuß! Laßt es euch munden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen