Palatschinken lieben einfach alle - zumindest bei uns zu Haus. Alles es mal wieder ziemlich stressig war, und schnell ein Mittagsgericht auf den Tisch musste, hab' ich einfach dieses Gericht zusammen gestellt. Schnell in den Kühlschrank geschaut, Zutaten gecheckt und losgekocht. Wirklich praktisch, wenns mal schnell gehen muß.....
Das Tolle an diesem Gericht, dass ihr einfach das verwenden könnt, was Euer Kühlschrank hergibt bzw. verbraucht werden sollte: Wurstreste, Käse, Zwiebel, Mais usw. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Zutaten:
Teig:
225 g Mehl
1/2 TL Salz
4 Eier
370 g Milch
Öl zum Rausbacken
Einige Ringe Lauch (Porree)
etwas Schinkenspeck
etwas Schinken
Cocktailtomaten
ev. ein paar Chiliflocken zum Darüber streuen
Zubereitung:
Mehl und Salz mit der Milch in einer Schüssel mit einem Schneebesen verquirlen. Nach und nach die Eier unterrühren. Ca. 15 Minuten quellen lassen. Den Lauch in Ringe schneiden. Den Speck klein würfeln, den Schinken in feine Streifen schneiden, die Tomaten in Scheiben schneiden.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, den Teig eingießen und die pikanten Zutaten einfach locker darauf verteilen.
Wenn der Teig angetrocknet bzw. nicht mehr flüssig ist, das Ganze einmal wenden. Tipp für Herausstürzen: einfach einen flachen Teller verkehrt auf die Pfanne legen, den Boden festhalten und die Pfanne umdrehen. Kunststück gelungen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen